FAQ

HÄUFTIG GESTELLTE FRAGEN 

1) Wo kann ich POM-Artikel kaufen?
POM ist in mehr als 800 Geschäften weltweit erhältlich. Über unseren Store Locator findest du die Verkaufsstellen in deiner Nähe. POM hat auch einen eigenen Webshop: www.pom-amsterdam.de. Hier kannst du die gesamte Kollektion online bestellen.

2) Wie kann ich POM erreichen?
Du kannst POM per E-Mail unter info@pom-amsterdam.de erreichen. Wir versuchen, alle E-Mails innerhalb eines Werktages zu beantworten. Unseren Kundendienst kannst du auch während der Bürozeiten unter (+49) 030 2201205 29 erreichen.

3) Wie kann ich einen POM-Artikel zurücksenden?

Retoure? Kein Problem!

Bei POM Amsterdam ist es uns wichtig, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Sollte dies leider nicht der Fall sein, haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung zurückzusenden. Der Artikel muss ungetragen und unbeschädigt sein. Verpacken Sie die Artikel in der Originalverpackung mit den angebrachten Hangtags.

Melden Sie hier Ihre Rücksendung an.

Kosten für die Rücksendung mit einem unserer Transportunternehmen: 

  • Niederlande, Belgien und Deutschland: ab €3,95
  • Andere EU-Länder (außer Schweiz, Monaco und Vereinigtes Königreich): ab €4,95
  • Länder außerhalb der EU + Schweiz, Monaco und Vereinigtes Königreich: Die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten über den von Ihnen gewählten Transporteur. Bitte melden Sie Ihre Rücksendung jedoch über das Rücksendeportal an.

4) Ich habe einen Artikel an POM zurückgeschickt, wann bekomme ich mein Geld zurück?
Wir erstatten dir dein Geld innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung. Bitte behalte immer den Track & Trace-Code deiner Sendung im Auge.

5) Wie kann ich einen POM-Artikel umtauschen?
Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, musst du den Artikel über den Rücksendevorgang zurücksenden (siehe Frage 3) und über unsere Website einen neuen Artikel bestellen.


6) Ich habe einen POM-Artikel in einem Geschäft gekauft, kann ich ihn online bei POM umtauschen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Der Umtausch ist nur in dem Geschäft möglich, in dem du den POM-Artikel gekauft haben.

7) Wenn ich online nach einem POM-Artikel suche: Woher weiß ich, wie ein Artikel ausfällt?
Wir versuchen, ein möglichst detailliertes Bild des jeweiligen Artikels mit Fotos und Beschreibungen zu vermitteln. Darüber hinaus findest du für jedes Produkt eine Größentabelle. Wenn du jedoch Fragen hast, kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

8) Wie kann ich meine POM-Artikel am besten pflegen?
Auf dem Pflegeetikett, dass an deinem POM-Artikel angebracht ist, siehst du, wie du diese am besten pflegen kannst. Für eine detaillierte Beschreibung siehe Qualitätspflege.

9) Ich habe einen POM-Artikel als Geschenk erhalten, möchte ihn aber umtauschen. Ist das möglich?
Wenn der Artikel im POM-Webshop gekauft wurde, kann er bei uns umgetauscht werden. Sende den Artikel über unseren Rücksendevorgang an uns zurück (siehe Frage 3). Du erhältst von uns einen Geschenkgutschein im Wert des Kaufbetrags, um auf unserer Website etwas anderes kaufen können.
Wurde der Artikel in einem Geschäft gekauft, gelten die Bedingungen des jeweiligen Geschäftes.
Bei Fragen, kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

10) Wie kann ich meinen POM-Schal tragen?
Unsere Schals können auf viele verschiedene Arten getragen werden. Zur Inspiration siehe unseren How to wear movie.

11) Ich habe eine Beschwerde - an wen kann ich mich wenden?
Schade, dass du mit unseren Produkten und/oder Dienstleistungen nicht zufrieden bist. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und wir werden versuchen, dir zu helfen.

12) Kann ich meine POM-Bestellung als Geschenk verpacken lassen?
Alle POM-Artikel sind standardmäßig in Geschenkpapier verpackt.